Loading...
Über mich2018-11-22T19:15:51+00:00

MARKUS
HÖRMANN

Geboren
21.05.1990 in Bad Tölz

Wohnort
Bad Tölz

Beruf
Triathlon-Profi
Stoffwechselcoach i. A.

Trainer
Jo Spindler

Bestzeiten
Halbdistanz: 3:45 h
Langdistanz: 8:23 h

VON NULL AUF ZEHN:
MEIN WEG ZURÜCK ZUM TRIATHLON


JUNI 2016

Beschwerden in der Hüfte zwangen mich zu einer Operation. Die Diagnose: nie wieder Leistungssport. Doch dank
einer neuen Lebenseinstellung und einer Ernährungsumstellung schöpfte ich neuen Mut.


IN DER ZWISCHENZEIT …

Nach 6 Wochen mit Krücken stand ich wieder auf den eigenen Füßen. Die Reha verlief gut und auf intensive Schwimm-
einheiten folgten die ersten Trainings auf dem Rad. Ein neues Körpergefühl und neue Bestzeiten sprachen für eine gute Regeneration, die selbst meine Ärzte verblüffte.


9. JULI 2017

Auf erste kleinere Rennen in Portocolom
und Bad Tölz folgte der Start bei der
Challenge Roth. Es war meine erste
Langdistanz, die ich auf Anhieb unter
den ersten Zehn finishen konnte. Bei
meinem Comeback auf der großen Bühne war ich in der Weltspitze angekommen.

NIE OHNE MEIN TEAM!

In dieser schweren Zeit habe ich viel Unterstützung aus meinem Umfeld erfahren. Für diese Menschen bin ich sehr dankbar, da sie bis heute hinter mir stehen und meinen sportlichen Erfolg überhaupt ermöglichen. Allen voran danke ich meinem Mentor Manfred „Manni“ Hohenleitner, der mir mit der Ausbildung zum StoffwechselCoach eine echte Perspektive gab und mich mit Mentaltraining und einer Ernährungsumstellung zurück in den Leistungssport geführt hat. Aber auch meine Familie, die mich nie aufgegeben hat, bis hin zu all den Freunden, Trainern und Partnern, welche mich Tag für Tag wieder ein Stückchen besser machen, möchte ich nicht vergessen. Vielen, vielen Dank, dass es euch gibt!

INTERVIEW

Klicke auf den Button um den Triathlon-Podcast anzuhören (01/2017)

Interview anhören