Meine Comeback-Story

Im Rahmen Ihres Events sorge ich mit meinem Vortrag für einen erfrischenden und inspirierenden Impuls, der Ihr Publikum begeistert. Meine Geschichte vom besiegelten Karriereende zurück zur Weltspitze zeigt, wie man mit der richtigen Einstellung und viel Durchhaltevermögen auch für unmöglich gehaltene Ziele erreichen kann.

Geben Sie Ihren Gästen einen Motivationsschub und Gedankenanstoß,
wie sie ihre Ziele und Visionen in ihrem Leben erreichen können.

Mein Weg zurück in die Weltspitze

JUNI  2016
Beschwerden in der Hüfte zwangen mich zu einer Operation. Die Diagnose: nie wieder Leistungssport. Doch dank einer neuen  Lebenseinstellung und einer Ernährungsumstellung schöpfte ich neuen Mut. 

IN DER ZWISCHENZEIT …
Nach 6 Wochen mit Krücken stand ich
wieder auf den eigenen Füßen. Die Reha verlief gut und auf intensive Schwimmeinheiten folgten die ersten Trainings auf dem Rad. Ein neues Körpergefühl und neue Bestzeiten sprachen für eine gute Regeneration, die selbst meine Ärzte verblüffte.

9. JULI 2017
Auf erste kleinere Rennen in Portocolom und Bad Tölz folgte der Start bei der Challenge Roth. Es war meine erste Langdistanz, die ich auf Anhieb unter den ersten Zehn finishen konnte. Bei meinem Comeback auf der großen Bühne war ich in der Weltspitze angekommen.

DieStoffwechselProfis®
Als erster Stoffwechselcoach deutschlandweit arbeite ich intensiv mit der Klinik Oberammergau zusammen. Gemeinsam bieten wir individuelle Stoffwechsel-Programme für eine breite Zielgruppe an.